Ich habe nicht mehr ganz genau in Erinnerung, wann ich an diesem Sonntag Tageskleidung anziehen musste, aber die Sonne stand trotz der Jahreszeit schon sehr hoch.
Ein Sonntag, wie schon lange nicht mehr. Klingt nach einem Filmtitel. Heimatkitsch oder Regionalhorror? Heute eher Heimatkitsch aber ohne große Handlung. (wohl üblich bei klischeeerfüllendem Kitsch).
Das Wetter herrlich, das Freizeitticket ohne Funktion. Wir bleiben bis auf einen erfrischenden Spaziergang zuhause. Es gibt einen dicken Brunch: Lachs, selbst gemachten Zwiebelkuchen und viele weitere Feinheiten.
Nach einigen Leveln New Super Mario Bros. U Deluxe geht es zum Duell mit dem Juniorchef: Mario Kart. Ein faires Duell. Sehr fein.
Im Grunde schaffen wir vor lauter Gemütlichkeit nicht einmal das Schachbrett aufzustellen aber halb so schlimm: Das Turnier geht einfach morgen weiter. Es bleibt gemütlich: Zeichnen, lesen, nichts tun……
Abends das Finale von Handmaids Tale dritter Staffel. Jetzt heißt es Corona-bedingt wohl lange auf Staffel vier zu warten. Schade.
Der Tag schließt mit John Wick, einem sinnlos brutalen Film, dessen dritten Teil ich letztes Jahr, ohne jegliche Vorahnung des Geschehens, im Kino gesehen habe. Gut, der erste Teil ist dann wohl ähnlich und nach 89 Minuten ist auch hier die Handlung reichlich erschöpft.
Woche eins im Lock-Down ist damit finito. Morgen Bürotag, dann wieder ins Home-Office. Alles Gute Euch allen.