Keine Sorge, so schlimm wie die Überschrift klingt wird es (heute) nicht. Wie ihr sicher in den letzten Tagen gesehen habt, bin ich wieder ein wenig aktiver geworden. Im März ist dies der zwölfte Artikel. So viele Artikel pro Monat hatte ich letztes Mal im April 2015.
Motivation ohne Content Konzept
Irgendwie bin ich ohne großes Ziel gestartet. Ohne Content Konzept oder Vorsatz. Einfach schreiben was Spaß macht, was mir in den Kopf kommt, was mich beschäftigt. In dieser Art werde ich auch vorerst weiter machen, da ich den Motivationsschub ausnutzen möchte und mich nicht gleich wieder in einen Themenzwang quetschen werde. Wie sagt man so schön: Man soll schreiben, was einem gefällt, nur so bleibt man auch wirklich dran.
Meine Themen sind daher zur Zeit: Blogging und Webworking, Roller und Mopedfahren wegen dem Ötztaler Mopedmarathon und digitaler Kram. Was ich noch mehr machen möchte ist Ausflüge zu dokumentieren und auch im Fotoarchiv zu stöbern, ob sich da die eine oder andere Geschichte finden lässt.
Rückblick und Ausblick
Am Ende des Monats plane ich auch eine Art Rückblick zu machen, wie sich die Seite entwickelt. Dabei werden der Traffic Thema sein. Wo ich auch noch mehr Energie reinpumpen sollte, sind die Social Media Aktivitäten, dort ist es noch sehr ruhig. Mehr dazu aber in einem eigenen Beitrag in den kommenden Tagen.
Was mich noch etwas stört ist die Domain: Konsumkinder. Die gibt es jetzt zwar schon seit 2005, aber ich bin nicht mehr sehr glücklich, da sie irgendwie das Negativwort „Konsum“ beinhaltet. Ich habe schon fleißig recherchiert, was beim Rebranding der Domain beachten muss. Das größte Problem aber: Ich habe keine passende Alternative. Wenn schon, neu, dann richtig gut. Vor allem ist die alte Domain einfach gut verankert. Klar nach 12 Jahren ist dass einfach so.
Vielleicht werde ich sie auch beibehalten, hmmm……. eine echt schwere Entscheidung.