Apple hat heute den neuen iMac Shuffle präsentiert. Nach dem Update des iPod Shuffle vor wenigen Tagen ist es etwas verwunderlich, dass kurze Zeit darauf schon wieder ein Update in der Modellreihe statt gefunden hat.
Der neue iMac Shuffle ist, wie schon die aktuellen Macbooks, aus einem Vollalu Unibody geschnitzt. Das phänomenal-revolutionär Neue ist allerdings das fehlende Display. Dies bedeutet endlich ein Ende der spiegelnden Glasflächen, Bleeding Backlights oder sonstiger Death Pixel. Wie schon beim kürzlich vorgestellten Macbook Wheel ist auch hier nun eine fundamentale Richtungsänderung im Benutzerinterface vorgenommen worden.
Durch das fehlende Display ist Apple speziell auf die Barierrefreiheit bei der Darstellung der Inhalte eingegangen. Sämtliche Inhalte werden durch die nagelneue Fernbedienung gesteuert. Die Tastatur wurde durch diese Fernbedienung mit nur drei extrem funktionellen Knöpfen ersetzt, mit der man problemlos und schnell sämtliche Inhalte ansteuern kann.
Auch die gesamte Vielzahl an Anschlüssen wurden entfernt, da sie eigentlich völlig überflüssig sind. Einzig der Powerbutton und ein Lautsprecher auf der Unterseite wurden belassen, damit die Steurung via VoiceOver perfekt zur Geltung kommt.
Erhältlich ist der neue iMac zudem in allen gewünschten Farben solange sie silber sind.
Mehr Infos zum Produkt findet ihr hier.
Enden möchte ich mit einem Zitat: „We love you Apple, but this is getting out of hand.“ von @rfelix und @chriscoyier von LyricSift.