Ich muss das hier nun bringen, da ich nicht nur genervt, sondern zutiefst verstört bin. Wetterbedingt war ich heute mit dem Zug unterwegs, habe die Zeit mit kurzweiligen Podcasts verlebt und verträumt die wunderbare Landschaft an mir vorbeiziehen lassen.
Plötzlich störte ein nervendes Geräusch den Podcast und, man weiß ja nie, ignorierte es vorerst, da ja bei Podcastaufnahmen nicht unbedingt ein Schalldichtes Studio Voraussetzung ist.
Als ich aber einen wippenden Typen mit definitiv zu großen Hosen dämliche Verrenkungen machen sah war schnell klar: Der Störlärm wird von diesem Individuum ausgestrahlt. Genauer von seinem verdammten Musikhandy, das scheppernde Soulkake (verzeiht mir diese unübliche und sehr Toilettennahe Sprache) tröttete. Aus dem Zug ist keine Flucht möglich (außer man will absichtlich sein Ziel verfehlen), blöde Kommentarer waren nicht angebracht (der war mind. zwei Köpfe größer und hätte mich selbst in ein quäckendes Kästchen verwandelt) so blieb mir als Notlösung nur meinen Podcast lauter zu schrauben.
Ein Appell an alle dies hier lesenden Handyhersteller: Werdet Retro und baut bitte, bitte, bitte nur mehr Handys OHNE Lautsprecher. Das bringt nichts außer Ärger und nochmals Ärger. Es gibt ABSOLUT keine Situation in der so ein Teil wirklich sinnvoll ist. *Grumel*
(Ausgenommen natürlich der kleine, liebe Lautsprecher der zum Höhren des Telefonpartners integriert ist, aber psst… ja?)