Da wir ja doch für die eine oder andere Redaktionssitzungen die Innsbrucker Lokalwelt besuchen, haben wir als neue Reihe eine kleine Lokaltour durch Innsbruck geplant. Beginnen wollen wir mit dem netten kleine Lokal Sowieso in der Kapuzinergasse 8, direkt gegenüber den berüchtigten Innsbrucker Bögen.
Das Lokal setzt die Latte sehr hoch, da hier (fast) alles passt: Die Bedienung ist superfreundlich, selbst nach dem zweiten Besuch wird man als „bekanntes“ Gesicht begrüßt, die Musik passt in Stil und Lautstärke vor allem aber ist das Thorbräu Weizen ein top Bier. Für hungrige Besucher gibt es eine Auswahl an Sandwiches, die sehr lecker und auch von der Größe tellerübergreifend sind. Einziger Wehrmutstropfen sind die nahezu immer im gesamten Lokal reservierten Tische, vorreservieren ist also empfehlenswert. Aber keine Sorge, auch an der Bar sitzt es sich sehr gemütlich.
Da solche Bewertungen immer mit einer Skala enden müsse, basteln wir auch so etwas an den Schluß. Ich denke eine Skala von 1 bis 10 ist ok, wobei 10 das Nonplusultralokal darstellt und 1 eine bessere Sitzmülltonne ist.
Atmosphäre: 9
Bedienung: 9
Auswahl Getränke: 8
Auswahl Speisen: 8
Musik: 9
Platzangebot: 6Gesamtwertung: 9