Bekanntlicherweise sind wir ein stummes Medium, ganz der Schreiberei verfallen, wagen aber heute einen Blick jenseits der Blogosphäre und befassen uns mit dem Medium Podcast.
Seit in unseren Redaktionsräumen ein Ipod Nano aufgetaucht ist, schlendert unser CVD permanent unansprechbar mit weißen Knöpfen im Ohr durch die Welt. Nach der Entdeckung der Podosphäre war es aus und der Mann pennt seitdem nur mehr mit fremdem Stimmen im Hirn.
Österreich ist, ähnlich wie bei der Bloggerei, eher ein Podcastisches Entwicklungsland, es trifft sich daher nicht zufällig, das auch in diesem Metier Tirol ganz vorne zu finden ist.
Birgit und Stefan podcasten (fast) wöchentlich Neugikeiten rund um Tirol und Innsbruck. Der Tirolercast hebt sich dabei vom deutschen Podcastsalat durch den charmanten Einsatz unseres lieblichen Tiroler Dialekts hervor. Perfekt auch die kurzen Übersetzungseinschübe. Die Themen sind ähnlich vielfältig wie unser Weblog einfältig ist. Unser Chef ist regelmäßig entzückt, gratuliert den beiden und wünscht weiterhin viel Bla, bla.
Genug geschrieben, hört rein und lauscht selber. Das itunes Abo gibts hier.
[…] ein Email von Google Alerts im Posteingang. Darin ein Link zum vermutlich ersten Blog Tirols, den Konsumkindern. Dort zu finden ein charmanter Bericht über unseren kleinen, feinen Podcast. […]