Das Handys normalen „nur“-Digicams den Rang als Schnappschussmaschine ablaufen ist nichts wirklich Neues. Mit 2-Megapixel Auflösung reichen diese Handys auch leicht für die üblichen Kneipenschnappschüsse.
Ein neues Phänomen ist allerdings die Verwendung der nigel-nagel-neuen Macbooks als wahre camera obscura. Mit integrierter Webcam am oberen Monitorrahmen, sind die Teile zwar nicht so handlich wie ein Handy, bieten allerdings den Vorteil der direkten, benutzerfreundlichen Bildbearbeitung im Gerät, mit riesigem integriertem 13″ Display (dummerweise auf der falschen Seite montiert!).
Mal sehen, ob wir in Kürze noch mehr irre Landschafts-, Portrait- oder Architekturphotographen mit dem Computer vor der Nase, ihrem Motiv hinterherrennen sehen.
Bild: flickr.com
Klaus meint
Also das finde ich mal so richtigt geil 😀
sieht´zwar ein bsichen verrückt aus wen man irgend wo steht und dan sienen lap top so hoch hält und etwas fotografieren will weil keiner weis was man da vpor hat aber ich finde es lustig so eine intrigierte web cam kann halt doch ganz nützlich sein oder nicht..